top of page

Maskuline Toskana Tage

Autorenbild: Kommunikation Forch OKKommunikation Forch OK

Mittwoch


Ab in den Süden, um 6:33 standen 8 Zürcher am HB voll bereit. Wir würden gendern wären Frauen dabei. Immerhin, dem Testosteronspiegel waren keine Grenzen gesetzt. 6 Zugstunden und einmal Umsteigen später erreichten wir das Land der Etrusker. Die wärmende Sonne entriss den ersten von uns bereits das T-Shirt und wir machten uns auf zur ersten Pizza. Gestärkt brachen wir auf in Richtung Borgo San Lorenzo, um uns mit zwei Sprinttrainings auf die Wettkämpfe einzustimmen. Beim Eindunkeln waren auch alle wieder zurück und via Conad ging es in unsere Unterkunft. 





Donnerstag


In unserem neuen Basislager nächtigten wir wie Fürsten. Reiseleiter Laurin hatte nämlich einmal mehr ein goldiges Händchen beim Buchen gehabt. Dies traf sich gut, da der erste Wettkampfstag bereits Tatsache war. Am Abend stand ein Nacht-Sprint auf einem Golfplatz bevor. Es galt, ordentlich Energie für dieses Spektakel zu sammeln. Wir einigten uns einstimmig darauf, dass wir uns dazu am besten an den Strand begeben würden. Die Einigkeit war erfreulich, auch wenn Laurin solche Entscheidungen schon vor der Abstimmung trifft. Beim Bräunen am Strand wurde unser Testosteronwert weiter erhöht. Beim Nachtsprint konnten wir diesen dann in gute Resultate umsetzten und 2 von 3 Podestplätzen in der Elitekategorie besetzen.





Freitag


Der Sprint-Tag. Da wir nicht vor 14 Uhr starteten, konnten wir in unseren, klassisch italienisch, bezogenen Betten gemütlich ausschlafen. Die 8 Mäuler, die sonst schon grossmaulig sind, verschlungen 20 Eier in der Form von Rührei. Gestärkt und am Start vom melancholischen November fuhren wir in Richtung Prato. Dort wartete ein klassischer Sprint auf uns. Dies war für viele von uns Grund genug, den aerodynamischen Forch OK One-Suit zu montieren. Alle (unverletzten) gaben Vollgas und Stefan und Laurin konnten einen grandiosen 4. und 5. Platz nach Hause bringen.



Samstag


Am Middle-Tag mussten wir alle deutlich früher aus den Federn, da die ersten Läufer des Forch OK bereits ab 11 Uhr starteten. Uns erwartete ein schnell belaufbarer, lang gezogener Hügelzug, der von Felsen und steinigem Untergrund geprägt war. Kaum einer von uns schaffte es, einen fehlerfreien Lauf ins Ziel zu bringen, weshalb einige dazu neigten die Fehler auf der Karte zu suchen und nicht bei sich selbst. Nach der kurzen Rangverkündigung, bei der David für seinen vierten Rang beschenkt wurde, machten wir uns auf den Weg in eine Gelateria. Danach sehnten wir uns nach einer Runde Fussball, mussten jedoch enttäuscht feststellen, dass die Italiener ihre Fussballplätze nicht für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Etwas enttäuscht machten wir uns auf den Heimweg, fanden dann aber mit etwas Glück beim Centro sportivo eine Fussballwiese/Acker, wo wir uns noch etwas austobten. Als wir den Ball wegen der frühen Novemberdämmerung nicht mehr sahen, machten wir uns definitiv auf den Heimweg, wo wir zum dritten Mal an vier Abenden absurde Mengen an Pasta verschlungen. Den Abend liessen wir mit einer geselligen und gesprächigen Männerrunde in unserem gemütlichen Wohnzimmer samt Cheminée ohne Feuer ausklingen.





Sonntag


Der letzte Tag wurde noch einmal lang, schon früh am Morgen mussten alle aufstehen. Nach Zmorgen und Haus aufäumen erreichen wir den Parkplatz des WKZ. Dort erfuhren wir noch einmal die italienische Einparkkunst, welchem wir uns anschlossen. Eine steile, steinige und harte Langdistanz später trudelten alle abgekämpft und erledigt im Zieleinlauf ein. Wobei sich Jan und David den 5./2. Platz ergattern konnen. Dies resultierte auch in der Gesamtwertung  zum 4./2. Mit zwei Pflanzentrophäen im Gepäck ergriffen wir den Heimweg nach Florenz. Beim Warten auf den Zug nach Zürich gab es noch die letzte Pizza der Reise.

 



Bilder von Janne/Leander/Laurin, Texte von Leander (Mi), Jan & Rico (Do+Fr), Stefan (Sa), Janne (So)

 
 
 

3 Comments


Manuel Baur
Manuel Baur
Nov 03, 2024
Like

eliagartmann
eliagartmann
Nov 03, 2024

testolevel beim Lesen dieses Beitrags 📈📈

Like
Manuel Baur
Manuel Baur
Nov 03, 2024
Replying to

de Bizepsumfang isch grad 3cm gwachse💪

Like
bottom of page