top of page

Jahresbericht 2023

Das Jahr 2023 war für den Forch OK das bisher intensivste und erfolgreichste Jahr, geprägt von vielen kleineren und grösseren Veranstaltungen. Unser Jahr startete im Februar mit der jährlichen GV, die zum ersten Mal in Präsenz bei David stattfand.



Die neugewählten Vorstandsmitglieder Pascal (links) und Seline


Im März veranstalteten wir unter der Leitung von Laurin die 4. Etappe der Zürcher Nacht OL Serie im dafür neu kartierten Oetlisberg. Über 60 Teilnehmende wagten sich bei stürmischem Wetter in den Wald und fanden auch wieder heraus.



Coralie (l.) und Henriette an der 4. Etappe der Nacht OL Serie


Ende März organisierte Pascal eine Übernachtung für nach der NOM in Biel inklusive einem Longjogg am Sonntag. Sherpa und Laurin reisten extra für die Organisation an, obwohl sie aufgrund Verletzungen nicht laufen konnten.



Longrun beim Clubweekend in Biel nach Magglingen


Alle Wege führen nach Rom, so verschlug es einen Teil unserer Mitglieder an Pfingsten an die römischen Meisterschaften. Das von Tobias, Laurin und Roman geleitete Wochenende schien sich in den Reaktionen der Teilnehmenden als Erfolg herausgestellt zu haben.



Die Gruppe der nach Rom Gereisten auf dem Petersplatz


Während das Vereinsleben im Frühsommer etwas pausiert war, überflügelten unsere Athleten an den nationalen und vor allem an den internationalen Wettkämpfen. 1 goldene, 3 silberne und 2 bronzene Medaillen mussten wir von JWOC und EYOC mit nach Hause tragen. Das sind mehr als Schweden (G:1, S:2, B:1).





Als nächste Clubaktivität stand die Clubmeisterschaft am 20. August an. Sherpa und Laurin forderten die Anwesenden mit einer für einmal etwas anderen Karte. Das ÖV-Netz der Stadt Zürich forderte allen voran die Hinterländler stark. Grillieren und baden, sowie der Kuchen von David und Leander luden anschliessend auf ein gemütliches Beisammensein ein.



Die Clubmeister 2023


Von nun an verschob sich die aktive Arbeit des Vereins stark in den Hintergrund. Die Vorbereitungen für den Knockout standen an. Das OK, einmal mehr rund um Laurin, begann bereits Ende August mit den ersten Vorkehrungen. Bis am 18. November stetig gearbeitet und mit viel Elan und Sorgfalt bis ins letzte Detail alles perfekt durchgeplant. Am Tag des 3. Forch OK Knockout Event – presented by Spital Männedorf selbst, gelang uns dank dem Einsatz aller Helfer:innen sowie der Unterstützung unserer Sponsoren und Partner ein sehr erfolgreicher Anlass zu organisieren. Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Und mit ihm ging unser Jahr auch schon zu Ende.




120 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page